Information Services
Direkt zum Inhalt springen
Willkommen

  Erfolgreich mit Research Services 

Hier zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen aus der Praxis, welchen Nutzen Ihnen unsere Research Services ganz konkret bringen können. In den folgenden Success Stories erzählen unsere Kunden, wie wir zum Erfolg ihrer Projekte beitragen konnten.

 

Success Story Sanofi
Marktanalyse: Wissen statt schätzen

Einen wichtigen Beitrag für strategische Maßnahmen
im Unternehmen konnten die OeKB Research Services mit einer Potenzialanalyse für
Sanofi-Aventis leisten.  

zur Success Story

Zuerst der gute Riecher, dann die neutrale Analyse

Der Spezialmaschinen-Hersteller Wintersteiger baut bei seinen Akquisitionsentscheidungen auf die Geschäftsfeldanalysen der OeKB Research Services.

zur Success Story

Performance-Analysen werten Quartals- und Geschäftsberichte auf

Die Branchen- und Wirtschaftsanalysen der OeKB Research Services liefern VB Leasing den in Zahlen gegossenen Rahmen für ihr Unternehmensreporting.

zur Success Story

Mit stimmiger Chemie in neue Märkte

Dank der Marktpotenzialanalyse der OeKB Research Services konnte die Firma Plustechno am polnischen Betonzusatzmittel-Markt Fuß fassen.

zur Success Story

Mitbewerber-Kennzahlen auf dem Silbertablett

Die MIBA AG nützt die Kennzahlen-Analysen der OeKB Research Services sowohl für ihr internes Benchmarking als auch für Trendanalysen und ihr Business Development.

zur Success Story

"Wissen, was sich in den Medien abspielt"

Mit dem täglichen E-Mail Pressespiegel der OeKB Research Services behalten die Rechtsanwälte Kraft & Winternitz das Geschehen rund um ihre Causen im Auge.

zur Success Story

BRICS-Staaten
"Es geht immer um die Krise im Kopf"

Wirtschaftsanalysen der OeKB Research Services untermauern das Reporting der Casinos Austria.

zur Success Story 

"Wir müssen dorthin gehen, wo das stärkste Wachstum ist"

Ausgehend von einer Studie der OeKB Research Services in Zusammenarbeit mit dem IHS zum Potenzial der BRICS-Staaten zeigt Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner auf, welchen Märkten in Zukunft besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

zur Success Story

Mit der richtigen Strategie zu den passenden Märkten

Eine Studie der OeKB Research Services zeigt auf, wie österreichische Unternehmen im internationalen Projektgeschäft noch erfolgreicher sein können.

zur Success Story

Daten, die zu Taten führen

Die regelmäßigen Erhebungen der OeKB Research Services liefern wertvolle Ansätze für standortpolitische Strategien.

zur Success Story

"Wirtschaftsagentur Wien will's wissen"

OeKB Research Services erheben, was die Manager in den Führungsetagen vom Wirtschaftsstandort Wien halten.

zur Success Story 

"OeKB Geschäftsklima-Index Mittelosteuropa"

OeKB Research Services bündeln die Einschätzungen von 400 Direktinvestoren zu Konjunktur- und Geschäftsentwicklung in Tschechien zu aussagekräftigen Frühindikatoren.

zur Success Story

 

 

In den Success Stories online blättern
Success Stories als PDF downloaden 

 

Kontakt

     Mag. Verena Ebner

Tel. +43 1 53127-2560

verena.ebner@oekb.at 

   

Mag. Jutta Leitner

Tel. +43 1 53127-2311
jutta.leitner@oekb.at