This content is only available in German.

12.10.2020

Vorhang auf für unseren neuen Podcast QUER DURCH DIE BANK! In der ersten Episode blicken unsere Export Services zurück auf die vergangenen sechs Monate 'Exportwirtschaft unter Corona-Bedingungen'.

Der Name ist Programm: Themen quer durch die Bank

In unserem neuen Podcast liefern uns Expertinnen und Experten spannende Einblicke, Hintergrundinfos und Erfahrungen aus der Praxis zu Themen der Exportwirtschaft, des Kapitalmarkts und vielem mehr – eben quer durch die Bank.

Episode 1: Exportunternehmen im Corona-Zeitalter

In der ersten Episode erzählen unsere beiden Export Services-Kollegen Wolfgang Pitsch und Rainer Dreo, wie sich das letzte halbe Jahr unter Corona-Bedingungen auf die Exportwirtschaft, ihre Arbeit und sie selbst ausgewirkt hat: 

Hat der #COVID19-Lockdown zur Schockstarre oder zu raschem Umdenken und neuen Geschäftsideen geführt? Welche Maßnahmen wurden zum Lebensretter der heimischen Exporteure und warum? Und wie hat die neue Art der Zusammenarbeit mit den Kunden sie selbst geprägt?

Neugierig geworden? Dann hören Sie doch gleich rein!

Auch auf Spotify & iTunes

Sie finden unsere Podcasts mobil auf Spotify und iTunes – und natürlich auch auf unserer Website!