19. September 2018, 9:30 Uhr - 20. September 2018, 18:00 Uhr
Wiener Hofburg, 1010 Wien

Am 19. und 20. September 2018 findet in der Wiener Hofburg zum ersten Mal die Börsianer Messe statt, die sich als Leitmesse und Kongress für Wirtschaft und Finanzen versteht.

OeKB ist Servicepartner

Expertinnen und Experten aus der Finanz- und Realwirtschaft diskutieren über Zukunftsthemen und Branchentrends, Start-ups präsentieren im „Hub“-Bereich neue Ideen und Technologien.

  • Datum: 19. und 20. September 2018
  • Uhrzeit: 9:30 - 18:00 Uhr bzw. 9:00 - 16:00 Uhr
  • Ort: Hofburg Wien

Die OeKB ist als Servicepartner mit an Bord.

Die OeKB auf der Börsianer-Messe

Mittwoch, 19. September, 12:30 -13:00 Uhr

Finanzseminar: International wachsen - so geht es sicher

Wie kann ich die Exportförderung der OeKB nutzen, um einen Konkurrenzvorteil im Auslandsgeschäft zu haben? Wie komme ich zu einer günstigen Finanzierung meiner Exportgeschäfte oder Investitionsvorhaben? Wie kann ich mein Zahlungsausfallsrisiko bei internationalen Geschäften beschränken?

Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Finanzseminar mit Markus Hoskovec, Director Kundenberatung Export Services der OeKB.
 
Mittwoch, 19. September, 14:00 - 14:30 Uhr

Podiums-Diskussion: Fintech - Digitalisierung als Überlebensfaktor

Der digitale Wandel ist das wichtigste Thema für die Finanzwelt. Aus dem Silicon Valley droht neue, mächtige Konkurrenz. Was braucht es, damit Innovation entsteht?

Mit am Podium ist Angelika Sommer-Hemetsberger, Mitglied des Vorstands der OeKB.
 

Mehr Infos zur Messe und das gesamte Programm finden Sie hier: