Claim
Direkt zum Inhalt springen
OeKBLogo

09.06.2017

  Exporters' Choice Award: OeKB übernimmt Auszeichnung in Venedig 

Im Vorjahr wurde die OeKB von 100 führenden Exportunternehmen Europas im Rahmen der Exporters‘ Choice Awards zur "Best Performing ECA in 2016" gewählt. Am 7. Juni wurde der Preis im Rahmen der TXF-Konferenz in Venedig offiziell überreicht.  

Seit mehreren Jahren vergibt Trade & Export Finance (TXF), eine renommierte Konferenz- und Trendanalyseagentur aus London, sogenannte Exporters‘ Choice Awards in mehreren Kategorien. 2016 war die OeKB nach ihrem schon guten Abschneiden in den Jahren davor erstmals Gewinnerin in der Kategorie Export Credit Agencies (ECA).

 

Bei einer Fachkonferenz Anfang Juni in Venedig wurden nun die Auszeichnungen an die Gewinner übergeben. Helmut Bernkopf, Mitglied des Vorstandes und Ferdinand Schipfer, OeKB-Direktor für Exportgarantien nahmen den Preis entgegen und freuen sich über den 1. Platz: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Es ist sehr motivierend zu sehen, dass der beständige Einsatz zum Wohl der Exportwirtschaft honoriert wird. Dieser Preis macht uns aber nicht selbstzufrieden, sondern spornt uns an, auch weiterhin mit vollem Einsatz für den Standort Österreich zu arbeiten."

Bestnoten bei Kundenbetreuung und Kompetenz

Die Ergebnisse basieren auf einer telefonischen Umfrage unter mehr als 100 Exportunternehmen aus 25 Ländern. Abgefragt wurde die Qualität von ECAs in neun unterschiedlichen Dimensionen wie zum Beispiel Geschäftsverständnis, Flexibilität, Risikoappetit, Produktpalette oder Kundenorientierung. Das Gesamtergebnis setzt sich aus der Bewertung dieser Schlüsselkriterien zusammen. Besonders gute Noten erhielt die OeKB für Kundenbetreuung und Kompetenz.

 

Ferdinand Schipfer und Helmut Bernkopf nahmen die Auszeichnung entgegen.


Kontakt

Marketing & Unternehmenskommunikation

Tel. +43 1 53127-2859

Fax +43 1 53127-5698

E-Mail senden