29.06.2021

Mit dem neuen Claim “Machen wir es möglich“ stellt die OeKB Gruppe ihre Kunden, Partner und Mitarbeitenden gleichermaßen in den Mittelpunkt. Und sie betont damit auch ihre Rolle als Ermöglicherin und Zukunftsgestalterin für die heimische Export- und Tourismuswirtschaft, den Kapital- und Energiemarkt sowie die Entwicklungsfinanzierung.

"Machen wir es möglich.“

OeKB Vorstand Helmut Bernkopf und Angelika Sommer-Hemetsberger
OeKB Vorstand Helmut Bernkopf und Angelika Sommer-Hemetsberger

Das Re-Branding erfolgte zum 75-jährigen Jubiläum der Oesterreichischen Kontrollbank AG. Anfang 1946 als Dienstleistungsunternehmen für die Kreditwirtschaft gegründet, hat sich das Portfolio der OeKB schnell erweitert. Und auch die Unternehmenskultur hat sich stetig gewandelt. Das neue, moderne und selbstbewusste Erscheinungsbild ist Ausdruck dieses Wandels. "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit dem neuen Branding ein konsistentes, einfaches und klares Markenbild zu schaffen. Es soll zum Ausdruck bringen, was die OeKB im Kern ausmacht, was unsere DNA ist. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Ziel mit unseren neuen Logos und dem Claim "Machen wir es möglich“ realisieren konnten“, so Angelika Sommer-Hemetsberger, im Vorstand der OeKB für Kapitalmarktaktivitäten zuständig.

 

"Jede Marke ist auch Ausdruck der Zukunftsvision eines Unternehmens – und wir richten auch in diesem Jubiläumsjahr unseren Blick nach vorne. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern werden wir weiterhin mit voller Kraft daran arbeiten, eine ökonomisch und ökologisch nachhaltige Zukunft zu gestalten und den Wirtschaftsstandort Österreich zu stärken“, sagt Helmut Bernkopf, im Vorstand der OeKB für den Bereich Export Services verantwortlich.

Erfahren Sie mehr dazu in unserer Presseaussendung und auf https://machenwiresmoeglich.at.