31.01.2019

Der aktuelle Lundquist-Report schreibt der OeKB ein hohes Bewusstsein für digitale Stakeholder-Kommunikation zu und listet die Spezialbank damit unter den Top 5 der nicht-börsennotierten Unternehmen Österreichs.

Digitalkommunikation auf dem Prüfstand

Der jährlich erscheinende Lundquist-Report analysierte in seiner jüngsten Ausgabe die Digitalkommunikation europäischer Großunternehmen und kam dabei zu einem interessanten Schluss. Die Analyse fokussiert darauf, wie sehr es Unternehmen gelingt, das Vertrauen ihrer Stakeholder zu erwecken und Geschäftsmodell, Unternehmenswerte und Selbstverständnis via Website, Social Media und anderer digitaler Kanäle zu transportieren.

Die Positionierung der OeKB im oberen Teilnehmerfeld

OeKB im Spitzenfeld

Im Ranking der nicht-ATX-notierten österreichischen Unternehmen erreicht die OeKB dabei einen Spitzenplatz. Ihr wird eine umfassend zufriedenstellende Digitalkommunikation attestiert, in der es gelingt „die Firmenidentität im digitalen Raum zu erzählen und nicht nur zu erklären“. Die OeKB kommt damit, noch vor Unternehmen wie den Wiener Stadtwerken oder Hofer, auf Platz 5. Sieger der Kategorie ist die ÖBB vor Borealis. Der renommierte Lundquist-Report führt die Analyse der digitalen Kommunikation von Unternehmen bereits seit 22 Jahren durch.