06.11.2020

Der 1. Platz in der Kategorie „Großunternehmen“ geht heuer erneut an die OeKB. Insgesamt wurden 39 Nachhaltigkeitsberichte eingereicht. Die Verleihung begründet die Jury unter anderem damit, dass der Bericht mit "echtem Interesse“ und nicht als "lästige Übung" erstellt wurde.

Nachhaltigkeit und Wirtschaft als gemeinsames Thema

Cover des Nachhaltigkeitsberichtes mit einer goldenen Medaille

Im Rahmen einer Corona-bedingt virtuellen Gala wurden gestern Abend zum 21. Mal die Austrian Sustainability Reporting Awards (ASRA) der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder vergeben. Die OeKB wurde – wie bereits 2019 – mit dem 1. Platz in der Kategorie "Großunternehmen" ausgezeichnet. Die OeKB ist seit 2001 nach dem Eco-Management und Audit Scheme (EMAS) zertifiziert und veröffentlicht seit 2003 jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht.

Der ASRA-Award bestätigt einmal mehr, dass wir mit unserer Arbeit im Sinne der Nachhaltigkeit auf dem richtigen Weg und genau am Puls der Zeit sind.
Helmut Bernkopf
Mitglied des Vorstands
Ich freue mich sehr, dass wir auch heuer wieder eine Top-Platzierung erreicht haben. Sie zeigt, dass Nachhaltigkeit längst zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Kerngeschäfts der OeKB geworden ist.
Angelika Sommer-Hemetsberger
Mitglied des Vorstands