12.12.2022

Das Fachmagazin "Börsianer" hat in seiner Dezember-Ausabe zum achten Mal ein Ranking der besten Finanzunternehmen des Landes veröffentlicht. Die OeKB kann sich als bestes Kreditinstitut des Jahres 2022 mit einem Sprung von Position 18 auf dem sechsten Gesamtrang platzieren.

Beste Bank und beste Spezialbank 2022

v.l.n.r.: Angelika Sommer-Hemetsberger (OeKB), Ingrid Krawarik (stv. Chefredakteurin Börsianer), Helmut Bernkopf (OeKB)

Im diesjährigen Ranking wurden insgesamt 149 Finanzunternehmen aus den Branchen Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften sowie Pensions- und Vorsorgekassen untersucht. Die Auszeichnung wird nach qualitativen und quantitativen Methoden mit einem dreisäuligen Scoring-Modell ermittelt. Die Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft BDO hat die Auswertung vorgenommen.

Nachdem die OeKB in der Vergangenheit bereits mehrmals als beste Spezialbank ausgzeichnet wurde, holt sie sich heuer zum ersten Mal den Gesamtsieg im goldenen Ranking der besten Banken Österreichs. 

Das gesamte Ranking ist in der aktuellen e-paper Ausgabe des Börsianers hier nachzulesen.