This content is only available in German.

14.07.2020

Von insgesamt 166 Einreichungen wurde die OeKB mit ihrem Sustainability Bond in der Kategorie „Vorbildliche Projekte“ nominiert. Die Gewinner des renommierten Wirtschaftspreises werden am 16. September 2020 bei der TRIGOS-Gala bekanntgegeben. Wir sind gespannt!

Auszeichnung für nachhaltiges Kerngeschäft der OeKB

„Die Jury erkennt die Multiplikatorwirkung des OeKB Sustainability Bonds und begrüßt das innovative Vorbildprojekt im Bereich des Impact Investments“, heißt es in der Begründung zur Nominierung. Weiters wird die umfassende strukturierte Herangehensweise zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) hervorgehoben. Der Umgang mit den großen Herausforderungen sowohl aus Risikosicht als auch aus Nachhaltigkeitsperspektive wird von der Jury als „besonders zukunftsfähig“ beurteilt.

Der TRIGOS-Preis ist die renommierteste Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften in Österreich. Es freut uns daher außerordentlich, dass wir nominiert sind und mit dem  Sustainability Bond als Vorreiterunternehmen für nachhaltiges Finanzieren überzeugen konnten.

Über den TRIGOS-Preis

Nominierung TRIGOS Auszeichnung 2020

Der TRIGOS-Preis wird seit 2004 einmal jährlich an österreichische Vorzeigebetriebe vergeben, die die Herausforderungen ihrer eigenen Branche erkannt haben und sich tiefgehend mit den Auswirkungen ihres Kerngeschäfts auf Umwelt und Gesellschaft auseinandersetzen. Weitere Kriterien sind der Innovationsgrad sowie die Zukunftsfähigkeit der eingereichten Initiativen.

Als Träger des TRIGOS 2020 fungieren die Caritas, die Industriellenvereinigung, das Österreichische Rote Kreuz, respACT – austrian business council for sustainable development, der Umweltdachverband sowie die Wirtschaftskammer Österreich.

Mehr zum Preis finden Sie auf der TRIGOS-Website: