This content is only available in German.

07.03.2019

Die aktuelle Ausgabe des Magazins der OeKB Gruppe, RELEVANT #1/2019, setzt den Schwerpunkt auf Intangible Economy – die immateriellen Werte, die in immer größeren Teilen der Wirtschaft stecken.

Intangible Economy - Unsichtbares Kapital

Statt in angreifbare Dinge wie Gebäude oder Maschinen investiert man immer mehr in Forschung, Marken, Fortbildung oder andere immaterielle Werte. Lässt sich damit das verhaltene globale Wirtschaftswachstum und gesellschaftliche Bruchlinien erklären?

Erfahren Sie außerdem in der aktuellen Ausgabe, wie sich die Wirtschaft in Côte d’Ivoire entwickelt und welche Chancen es dort für österreichische Exporteure gibt. Wie man als österreichischer Exporteur erfolgreich im Ausland aktiv sein kann, zeigen die vorgestellten Unternehmen: der Getränkehersteller Pfanner aus Vorarlberg, der – als unser "Export Champion" – seine Produkte mittlerweile in mehr als 80 Ländern weltweit verkauft, oder die Firma Prolicht, die mit innovativen Leuchten kunstvolle Raum-Licht-Skulpturen ermöglicht.